Aktuelle Seite: VereinsorchesterUnser Orchester

Termine

Keine Termine

Unser Orchester

                                                   • Besetzung                  • Dirigent                   • Repertoire

MVM-008-klein c

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Vereinsorchester vom Musikverein Malmsheim umfasst zur Zeit über 60 aktive Musiker, die zum Teil auch noch im Jugendblasorchester des Vereins aktiv sind.

Wir treffen uns regelmäßig Donnerstags, von 20:00 bis 22:00 zur Probe, wobei natürlich in Vorbereitung eines Konzertes zusätzliche Registerproben und Gesamtproben, sowie auch ein ganzes Probenwochenende investiert werden, um unseren Zuhörern Sinfonische Blasmusik auf höchstem technischen und künstlerischen Niveau präsentieren zu können, wie es uns seit vielen Jahren gelungen ist. 

Natürlich kommt auch der Spaß-Faktor nicht zu kurz. Wir treffen uns nämlich auch gern zu außermusikalischen Aktivitäten, z.B. Besuch im  Besen, gemeinsames Schunkeln auf dem Wasen, oder auch mal zum Senioren-Nachmittag mit unseren ehemaligen Musikern und passiven Mitgliedern.
Darüber hinaus pflegen wir eine aktive Freundschaft mit der L'Esperance Ville la Grand, einschließlich gegenseitiger Besuchstermine, und wir gehen gemeinsam auf musikalische Reisen ins Ausland. Hierzu blicken wir auf eine lange Reihe herrlicher Erinnerungen zurück - aus Prag, Chicago, Arizona, Australien, der Schweiz und Österreich und zuletzt sogar aus Bolivien.